logo Volkshochschule Bochum (VHS)

Die Volkshochschule ist Ihr kommunales Weiterbildungszentrum. Wir bieten Kurse, Veranstaltungen und Beratung in den folgenden Bereichen an:
** Schulbildung und Grundbildung
** Sprachen
** Gesellschaft und Umwelt
** Gestalten und Kultur
** Gesundheit
** Beruf und EDV
Flüchtlinge finden vor allem zu uns, um Deutsch zu lernen oder um als junge Erwachsene einen Schulabschluss zu erwerben. Mehr und mehr Flüchtlinge möchten aber auch an Kursen in anderen Bereichen teilnehmen. Vor allem beim Deutschlernen und im Bereich der Schulabschlüsse können Flüchtlinge durch Ehrenamtliche unterstützt werden. Hierbei kooperieren wir mit dem Freundeskreis der Volkshochschule e.V.
Die VHS möchte das ehrenamtliche Engagement durch Fortbildungsangebote unterstützen. Deshalb freuen wir uns besonders über Interessierte, die gemeinsam mit der VHS Veranstaltungen für Ehrenamtliche durchführen oder an diesen teilnehmen möchten. In einem ersten Schritt konzentrieren wir uns dabei auf Ehrenamtliche im Bereich der Sprachkurse für Erwachsene.

Volkshochschule Bochum (VHS).

Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum
vhs@bochum.de
http://www.vhs-bochum.de
Unterstützung
Stadt Bochum
KIBo
AK
Komm An