Flüchtlingshilfe in Bochum

Aktion Mini decki


 

logo Aktion Mini decki

 

Ziel ist es, allen Flüchtlingskindern vom Baby bis zum etwa 10-jährigen Kind eine eigene Kuscheldecke zu schenken. Eine Decke, die Geborgenheit und Sicherheit vermittelt, unter der man sich zurückziehen und verstecken kann und die Wärme schenkt.
Für diese Aktion brauchen wir Hilfe!
Wir suchen Näherinnen und Näher, die Mini Deckis nähen. Eine Nähanleitung gibt es auf der Homepage www.minidecki.de oder sie wird auf Anfrage per Mail verschickt. Einfach bei uns unter minidecki-bochum@gmx.de melden. Vielleicht ist diese Aufgabe etwas für Gruppen, die sich sowieso zum gemeinsamen Nähen treffen? Oder für eine Schulklasse, die sich aktiv einbringen möchte?
Als Inlet dient die Decke Myskgräs von Ikea, die es zum Preis von 2,99 Euro gibt. Gerne nehmen wir Spenden entgegen oder auch Gutscheine für Ikea, um selber einzukaufen.
Und dann werden auch Spenden von Kinderbettwäsche oder anderer bunter Bettwäsche sowie von Baumwollstoffresten benötigt, um die Decken individuell für die Kinder zu nähen. Gerne können das gebrauchte Sachen sein, wichtig ist nur, dass sie bei 60 Grad waschbar sind.
Wir freuen uns über jede Unterstützung! Auch Anregungen sind herzlich willkommen, die Aktion steckt für Bochum ja noch am Anfang.

Die fertigen Decken sollen dann direkt an die Kinder übergeben werden, sie sich ihre mini decki aussuchen können.
Aktion Mini decki .
Claudia Giesen
Wasserstr. 167a
44799 Bochum
E-Mail: minidecki-bochum@gmx.de
Website: http://www.minidecki.de
Foto